• DJK Aktuell
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
e d c b a

DJK Zeltlager 2016

 

DJKler im EM-Fieber

 

Ganz im Zeichen der Fußball Europameisterschaft erlebten 52 Kinder aus 5 DJK Vereinen des DJK DV Osnabrück das diesjährige Zeltlager. Die DJK Teamer hatten für die 9-13 jährigen eine Zeltstadt aufgebaut, in der Spaß, Action und ein buntes Lagerleben nicht zu kurz kamen.  Dabei standen vor allem Spiele wie die „Dorfralley“, „Knack das Zahlenschloss“, die „Lagerolympiade“ und Workshops zum Thema Europameisterschaft 2016 im Vordergrund.

 

Nachdem am EM Samstag die Hl. Messe mit Pfarrer Günter Bültel gefeiert wurde, gab es dann Public Viewing auf dem Zeltplatz. Beim Spiel Deutschland – Italien hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.  Nach dem „Fußball Krimi“ wurde dann noch lange am Lagerfeuer gefeiert und gesungen. Doch nicht nur feiern und singen war angesagt, sondern auch Verantwortung übernehmen und Lagerdienst. Hier lernen die Kinder miteinander umzugehen, sich zu arrangieren, sich zu engagieren und selbständiger zu werden. Soziale Kompetenz wird spielerisch erlernt.

Auch das DJK Zeltlager lebt vom Einsatz der ehrenamtlichen Helfer, sie sich eigens dafür Urlaub nehmen. Deshalb freut es die DJK  Verantwortlichen, dass immer wieder junge Erwachsene neu hinzukommen, die schon als Kinder im Zeltlager dabei waren. Das ist ein Beispiel für Nachhaltigkeit.

Nach 7 Tagen Lagerleben hieß es dann am Sonntag Abschied nehmen von neuen Freunden und der besonderen EM-Atmosphäre in diesem Zeltlagerjahr.

Die Vorfreude auf das Zeltlager, das vom 11.07. bis 16.07.2017 in Werpeloh stattfindet,  ist natürlich schon wieder riesengroß. „Machts gut“ hieß es da von den DJK Teamern. Wir freuen uns wenn ihr 2017 wieder dabei seid.   

Zeltlagerfoto16

 

 

 

 

 

ALLE ERGEBNISSE, FOTOS und VIDEOS zum BSF:

 

 18. DJK Bundessportfest 2018

in Meppen  

 

1_klein