• DJK Aktuell
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
e d c b a

Die DJK Piraten trotzen Wind und Wetter

Gruppenbild Zeltlager 2015

 

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: „Auf ins Zeltlager „!

Vom 13.- 18. August waren wir unter dem Motto „Die abenteuerliche Reise der DJK Piraten.“

auf dem Zeltplatz „Sanddeele“ in Lünne.

In Workshops konnten die 60 mitgereisten Kinder aus den DJK Vereinen Geeste, Fehndorf, Hebelermeer und Bockhorst Piratenoutfits basteln und einiges über das Leben der Piraten lernen. Außerdem musste durch gezielte Befragung der Piraten die gefangene Piratenbraut befreit werden, was mit einem rauschenden Fest gefeiert wurde.

Ein Höhepunkt war das Festessen zum Landgang am Samstagabend. Udo war mit seinem Grill gekommen und hat das Spanferkel frisch vor Ort zubereitet. Das Küchenteam hat dazu Kartoffelbrei, Sauerkraut und Salate gezaubert. Ein Erlebnis nicht nur für die Kinder ! Auch Ansgar Maul, Diakon aus Geeste, der mit uns einen Wortgottesdienst zum Thema „Schatz“ gefeiert hat, war total begeistert.

Das Wetter hat es leider nur bis Sonntag gut mit uns gemeint. Dann kam der Regen.

Ein Dank geht in diesem Zusammenhang an die Bürgermeisterin von Lünne. Sie hat uns auf Anfrage spontan die Sporthalle der Gemeinde für 2 Tage zur Verfügung gestellt.

Natürlich durfte auch unser Lagerhund “Lotta“ nicht fehlen. Sie hat so manches Heimwehkind getröstet und mit der Nachtwache aufgepasst, dass nichts passiert.

Im nächsten Jahr werden wir vom 28.Juni bis zum 3. Juli nach Surwold fahren.

Wir freuen uns wieder auf viele Kinder aus den verschiedensten DJK Vereinen!

                                                                                                                                 Die DJK Sportjugend

 

ALLE ERGEBNISSE, FOTOS und VIDEOS zum BSF:

 

 18. DJK Bundessportfest 2018

in Meppen  

 

1_klein