• DJK Aktuell
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
e d c b a

DJK Sportjugend Zeltlager 2018

das taten 40 Kinder aus verschiedenen DJK Vereinen und erstmalig 6 nicht DJK-ler vom 30.07.- 04.08.18 freiwillig!! Aber nur, weil es auf Gleis 9 ¾ nach „Hogwarts" ging. Die DJK Sportjugend hatte das diesjährige Zeltlager unter das Thema „Harry Potter und die verzauberte DJK" gestellt. Nach dem Gang durch die Kammer des Schreckens hieß es erst einmal Zelte aufbauen und anmelden. Nachdem die Eltern erfolgreich der Schule verwiesen waren, konnte der Unterricht beginnen.

 

Los ging es mit Kennenlern Spielen und der Einteilung in die Häuser durch den sprechenden Hut. Es gab Workshops zum Zauberumhänge und Zauberstäbe basteln und ein Quidditch Turnier. Beim Rollenspiel, in dem jeder der 20 mitgereisten Betreuer in einer tollen Verkleidung eine Figur aus dem Film darstellte, musste Hermine aus dem Verlies gerettet werden.

 

Aufgrund des super Wetters wurden täglich Wasserspiele veranstaltet, bei der auch die Hausmeister und Küchenfrauen nicht trocken blieben. Nach 5 ereignisreichen Tagen und einer tollen Abschlussparty, bei der der Hauspokal verliehen wurde, hieß es dann Abschied nehmen.

 

Im nächsten Jahr werden wir unsere Zelte vom 06.-11. Juli in Geeste aufstellen.

 

Wir von der Sportjugend freuen uns schon wieder darauf!!

 Gruppenbild Zeltlager 2018 Lnne

 

 

ALLE ERGEBNISSE, FOTOS und VIDEOS zum BSF:

 

 18. DJK Bundessportfest 2018

in Meppen  

 

1_klein