• DJK Aktuell
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
e d c b a

DJK Aktuell

Schirmherrschaft Bundessportfest 2018

Christian Wulff ist Schirmherr des DJK-Bundessportfestes 2018 in Meppen

 

Die Vorbereitungen zum 18. DJK-Bundessportfest an Pfingsten 2018 in unserem DJK-Diözesanverband Osnabrück laufen, das Motto „Spiele unter Freunden“ steht fest und auch ein Logo für die sportliche Großveranstaltung gibt es bereits. Die Schirmherrschaft hat der ehemalige deutsche Bundespräsident und gebürtige Osnabrücker, Christian Wulff übernommen.

 

 

Vom 18. – 21. Mai 2018 ist die Kreisstadt Meppen Austragungsort des 18. DJK-Bundessportfestes. Es ist die bedeutendste und größte wiederkehrende Veranstaltung des DJK-Sportverbandes. Hier tragen die besten Sportlerinnen und Sportler ihre verbandsinternen deutschen Meisterschaften in rund 20 Sportarten aus. Rund 3.500 Sportlerinnen und Sportler werden erwartet. Dazu kommen noch um die 2.000 Betreuer und Fans. Die Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet müssen sich bereits 2017 für die sportliche Großveranstaltung qualifizieren. Aber beim DJK-Bundessportfest geht es um so viel mehr als nur um Siege, weiß DJK-Präsidentin Elsbeth Beha: „Wir freuen uns auf sportlich fair ausgetragene Wettkämpfe, ein großes Familienfest der DJK-Familie und feiern gemeinsam den Pfingstgottesdienst.“

Das Logo für das Sportfest ist bereits erstellt und zeigt ein Herz, geformt aus Händen als bildliche Einladung des DJK-Sportverbandes, nach Meppen zu kommen. Zentraler Ort der sportlichen Großveranstaltung sollen die Schülerwiese in Meppen und die Innenstadt sein. Neben einer Spiel- und Spaß-Meile wird es auch ein Bühnenprogramm geben.

„Wir freuen uns, dass Herr Wulff die Schirmherrschaft zu unserem Bundessportfest übernommen hat und hoffen, dass er uns Pfingsten 2018 besucht. Unsere DJK-Bundessportfeste sind so besonders, weil sie eine einzigartige Mischung aus Titelkämpfen, Gemeinschaft und Spiritualität sind“, so die DJK-Präsidentin.

 

 2017-02-16 09.32.51 

Bildunterschrift: Die DJK- Geschäftsstelle Hans Bösken und Inge Brand, freuen sich auf „Spiele unter Freunden“

 

 

ALLE ERGEBNISSE, FOTOS und VIDEOS zum BSF:

 

 18. DJK Bundessportfest 2018

in Meppen  

 

1_klein