• DJK Aktuell
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
e d c b a

DJK Aktuell

Nachlese Mutter-Tochter-WE 2018

Interessierte bereits fürs nächste Jahr

 

DJK veranstaltet Mutter-Tochter-Wochenende in Sögel mit 31 Teilnehmern

 

Der Diözesanverband (DV) Osnabrück der DJK hat zum dritten Mal ein Mutter-Tochter-Wochenende in der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth in Sögel angeboten. 31 Mütter und Töchter aus dem Landkreis Emsland nahmen teil.

 

Ziel der Veranstaltung war es, Angelika Büter und Inge Brand vom DJK DV Osnabrück zufolge, den Müttern und Töchtern Zeit miteinander und füreinander zu ermöglichen und ihnen die Möglichkeit zu geben „sich auch einfach mal an den gedeckten Tisch zu setzen“, so die Vorstandsmitglieder.

 

Gestartet war die Aktion am Freitag mit einem gemeinsamen Abendessen und anschließendem „Kennlern-Spiel“. Neben zahlreichen gemeinsamen Aktionen, wie einem Gottesdienst und gemeinsames Singen und Tanzen, hatten die Mütter und Töchter am Samstag zudem getrennt voneinander etwas Zeit für sich. Es wurde unter anderem Yoga und Bewegung in der Natur für die Mütter und das Karaoke-Spiel „Singstar“, welches die DJK-Sportjugend durchführte, und der „DJK Flashmob“ für die sieben bis zehnjährigen Mädchen angeboten. „So bekommen die Mütter und Töchter auch einmal eine Auszeit und können einfach einmal für sich sein“, erklärte Brand. Afrikanisches Trommeln und Schwarzlicht-Theater gehörte auch mit zum Programm.

 

Auf einem gemeinsamen Showabend wurden neben zahlreichen weiteren Vorführungen, die einstudierten Aktionen dann vorgetragen. Sonntagmittag reisten die Teilnehmer wieder ab. „Das Mutter-Tochter-Wochenende wurde wie im letzten Jahr auch dieses Mal sehr gut angenommen“, freute sich Brand. „Wir haben jetzt schon wieder Mütter und Töchter, die sich für das nächste Jahr anmelden möchten.“ 2019 findet das Mutter-Tochter-Wochenende vom 25. Oktober bis zum 27. Oktober im Jugendkloster in Ahmsen statt.

  Mutter-Tochter-WE Gruppenbild

ALLE ERGEBNISSE, FOTOS und VIDEOS zum BSF:

 

 18. DJK Bundessportfest 2018

in Meppen  

 

1_klein